Gemeinde Glandorf · Münsterstr. 11 · 49219 Glandorf · Telefon: (05426) 9499-0

Gemeinde Glandorf  · Telefon: (05426) 9499-0

Spende an den Bürgerbusverein Lienen-Glandorf e.V.

04.08.2021

Eine tolle Nachricht hat das Unternehmen Buzzi / Dyckerhoff für den Bürgerbusverein Lienen Glandorf e. V. parat. Das Unternehmen spendete dem Verein schon Ende des letzten Jahres eine Summe von 5000 € zur freien Verwendung.

Der Vorstand hat in den vergangenen Monaten verschiedene Verwendungen des Spendenbetrags durchgespielt. Erschwert wurde die Planung, da es durch die Pandemie unsicher war, wie die Umsetzung tatsächlich aussehen würde und nicht klar war, wann der Bus denn nun tatsächlich Pandemie bedingt  fahren wird. Es wurde deshalb beschlossen, dass die Umsetzung auf den Zeitpunkt gelegt wird, wenn der Bus wieder fährt. Das ist nun ab dem 2. September der Fall.

„Mit dieser Spende haben wir die Möglichkeit allen Fahrgästen für die Monate September, Oktober und November den Fahrpreis zu erlassen. Anstelle der Fahrgäste entrichtet nun der Verein den Fahrpreis an die Verkehrsträger RVM und VOS“, freut sich der Vereinsvorsitzende Udo Nickel.

„Deshalb unser herzliches Dankeschön, auch im Namen unserer Fahrgäste, an die Firma Buzzi, die uns das mit Ihrer Spende ermöglicht hat“. Das ist auch deshalb so außergewöhnlich, weil Bürgerbusvereine nicht als gemeinnützig durch das Finanzamt anerkannt werden, obwohl sie ausschließlich ehrenamtlich tätig sind und keinerlei Gewinne erwirtschaften dürfen. Das hat aber zur Folge, dass sie keine Spendenquittungen ausstellen können. „So haben wir normalerweise keine reelle Chance Spenden zu akquirieren. Das macht diese Spende von Buzzi so besonders.“

 

zurück

Pressekontakt

Gisela Uhlenhake
Gisela Uhlenhake
  • Telefon: (05426) 9499-21
Anja Pille
  • Telefon: (05426) 9499-20

Auf einen Klick

Ihr direkter Draht zu allen Angeboten der Gemeinde, zu Ansprechpartnern, Terminen und Veranstaltungen.