Wer dabei sein möchte, der sollte sich den Aktionszeitraum schon einmal rot in den Kalender eintragen. Ab dem 26.05.2025 heißt es für 21 Tage (bis zum 15.06.2025): auf in die Pedale!!!
Was ist STADTRADELN?
Stadtradeln ist eine weltweite Kampagne des Klima-Bündnisses. Gemeinden und Städte sammeln über einen Aktionszeitraum von 21 Tagen Kilometer auf dem Fahrrad, um ein Zeichen für Radförderung und Klimaschutz zu setzen. Es geht darum, möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen - ganz egal, ob beruflich oder privat, inner- oder außerhalb der Gemeindegrenzen oder im Urlaub.
Mitmachen können alle, die in Glandorf wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einem Verein angehören. Registrierung unter www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App. Über die App können die gefahrenen Kilometer eingetragen oder direkt „getrackt“ werden. JedeR TeilnehmerIn ordnet sich zunächst der Kommune und anschließend einem Team zu (dem Offenen Team kann jedeR beitreten, es können auch neue Teams gegründet werden, z. B. Gruppierungen aus dem Freundes- oder Kollegenkreis, Sportgruppen, Familien etc.).
Alle TeilnehmerInnen haben die Chance, attraktive Preise zu gewinnen.
Kontaktdaten:
Gemeinde Glandorf, Udo Papenbrock, Münsterstraße 11, 49219 Glandorf, Tel.: 05426 / 9499-17, Mail: papenbrock@glandorf.de.